Teamwork, Empathie, unabhängiges Denken : (Record no. 106025)

MARC details
000 -Satzkennung
Kontrollfeld mit fester Länge 02553nam a22003258c 4500
001 - Kontrollnummer
Kontrollfeld 1213480779
007 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Information
Kontrollfeld mit fester Länge tu
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben
Kontrollfeld mit fester Länge 200709s2021 gw ||||| |||| 00||||ger
020 ## - Internationale Standardbuchnummer
Internationale Standardbuchnummer 9783772715082
Bezugsbedingungen : circa EUR 29.95 (DE), circa EUR 29.95 (AT)
ISBN mit Bindestrichen 978-3-7727-1508-2
020 ## - Internationale Standardbuchnummer
Internationale Standardbuchnummer 3772715087
ISBN mit Bindestrichen 3-7727-1508-7
024 3# - Anderer Standardidentifier
Standardnummer oder Code 9783772715082
040 ## - Katalogisierungsquelle
Original-Katalogisierungsstelle 1245
Katalogisierungssprache ger
Übertragungsstelle DE-101
Beschreibungsfestlegungen rda
041 ## - Sprachcode
Sprachcode des Textes/der Tonspur oder des separaten Titels ger
100 1# - Person oder Familie als 1. geistiger Schöpfer
Personenname Kramer, Martin
Funktionsbezeichnungscode VerfasserIn
Funktionsbezeichnung VerfasserIn
245 10 - Titel
Haupttitel Teamwork, Empathie, unabhängiges Denken :
Titelzusatz Was Schüler für morgen brauchen und wie es sich heute unterrichten lässt /
Verantwortlichkeitsangabe Martin Kramer.
264 #1 - Veröffentlichungsangabe, Vertriebsangabe, Herstellungsangabe
Erscheinungs-, Vertriebs-, Herstellungsort Hannover :
Verlags-, Vertriebs-, Herstellername Kallmeyer,
Erscheinungs-, Vertriebs-, Herstellungsdatum 2021.
300 ## - Physische Beschreibung
Umfang 296 Seiten :
Andere physische Details Illustrationen ;
Maße 24 cm x 16.5 cm
520 ## - Inhaltliche Zusammenfassung
Inhaltliche Zusammenfassung Schülerinnen und Schüler als aktive Gestalter des Unterrichts. Martin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer ermöglicht Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, die vom Schulgesetz geforderte Teilhabe am Lernprozess. Teamwork, Empathie, Spielfreude, Persönlichkeitsentwicklung und unabhängiges Denken sind die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Wie würde Ihnen das gefallen: Schüler erstellen die Klausur und korrigieren diese anschließend selbst? Dabei sind sie glücklicher, lernen mehr und nachhaltiger, als wenn Sie als Lehrkraft diese Aufgaben übernehmen. Das ist kein Traum, sondern das Ergebnis systemischer und kommunikativer Überlegungen. In dieser Praxiseinführung zum systemischen Denken und Handeln geht Martin Kramer durch die wichtigen Bereiche des Unterrichts und macht konkrete Vorschläge, wie Schülerinnen und Schüler die Klassenarbeit erstellen, die bestmöglichste Sitzordnung finden, Übungsstunden selbstständig gestalten, sich untereinander regelmäßig Feedback geben und vieles mehr. Mit dem Ansatz einer positiven Pädagogik gestalten Schüler aktiv den Unterricht und erleben so Selbstwirksamkeit. Die Folgen sind: Exzellenter und passgenauer Unterricht, weniger Aufwand, weniger Vorbereitungszeit, Lehrergesundheit, glücklichere Schüler, die durch Erleben und Erfahrungen lernen.
653 ## - Lokales Schlagwort
Nicht-normierter Term Kommunikatives Lernen
653 ## - Lokales Schlagwort
Nicht-normierter Term Teamwork
653 ## - Lokales Schlagwort
Nicht-normierter Term Empathie
653 ## - Lokales Schlagwort
Nicht-normierter Term Systemisches Konzept
653 ## - Lokales Schlagwort
Nicht-normierter Term Schüler
653 ## - Lokales Schlagwort
Nicht-normierter Term Unterricht
710 2# - Körperschaft als 2. und weiterer geistiger Schöpfer und sonstige Körperschaften, die mit dem Werk in
IDN des Normdatensatzes oder Standardnummer (DE-588)16280475-1
-- https://d-nb.info/gnd/16280475-1
-- (DE-101)055999271
Körperschafts- oder Gebietskörperschaftsname als Eintragungselement Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung
Funktionsbezeichnung Verlag
Funktionsbezeichnungscode Verlag
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha)
Koha-Medientyp Bücher
Holdings
Ausgeschieden Verloren Beschädigt Nicht entleihbar Eingabedatum Anzahl Ausleihen Signatur Barcode Letzte Aktivität Preis gültig von Medientyp
        30/06/2021   Päd 424 / 17 00033560 30/06/2021 30/06/2021 Bücher

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha