MARC details
000 -Satzkennung |
Kontrollfeld mit fester Länge |
02553nam a22003258c 4500 |
001 - Kontrollnummer |
Kontrollfeld |
1213480779 |
007 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Information |
Kontrollfeld mit fester Länge |
tu |
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben |
Kontrollfeld mit fester Länge |
200709s2021 gw ||||| |||| 00||||ger |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer |
Internationale Standardbuchnummer |
9783772715082 |
Bezugsbedingungen |
: circa EUR 29.95 (DE), circa EUR 29.95 (AT) |
ISBN mit Bindestrichen |
978-3-7727-1508-2 |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer |
Internationale Standardbuchnummer |
3772715087 |
ISBN mit Bindestrichen |
3-7727-1508-7 |
024 3# - Anderer Standardidentifier |
Standardnummer oder Code |
9783772715082 |
040 ## - Katalogisierungsquelle |
Original-Katalogisierungsstelle |
1245 |
Katalogisierungssprache |
ger |
Übertragungsstelle |
DE-101 |
Beschreibungsfestlegungen |
rda |
041 ## - Sprachcode |
Sprachcode des Textes/der Tonspur oder des separaten Titels |
ger |
100 1# - Person oder Familie als 1. geistiger Schöpfer |
Personenname |
Kramer, Martin |
Funktionsbezeichnungscode |
VerfasserIn |
Funktionsbezeichnung |
VerfasserIn |
245 10 - Titel |
Haupttitel |
Teamwork, Empathie, unabhängiges Denken : |
Titelzusatz |
Was Schüler für morgen brauchen und wie es sich heute unterrichten lässt / |
Verantwortlichkeitsangabe |
Martin Kramer. |
264 #1 - Veröffentlichungsangabe, Vertriebsangabe, Herstellungsangabe |
Erscheinungs-, Vertriebs-, Herstellungsort |
Hannover : |
Verlags-, Vertriebs-, Herstellername |
Kallmeyer, |
Erscheinungs-, Vertriebs-, Herstellungsdatum |
2021. |
300 ## - Physische Beschreibung |
Umfang |
296 Seiten : |
Andere physische Details |
Illustrationen ; |
Maße |
24 cm x 16.5 cm |
520 ## - Inhaltliche Zusammenfassung |
Inhaltliche Zusammenfassung |
Schülerinnen und Schüler als aktive Gestalter des Unterrichts. Martin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer ermöglicht Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, die vom Schulgesetz geforderte Teilhabe am Lernprozess. Teamwork, Empathie, Spielfreude, Persönlichkeitsentwicklung und unabhängiges Denken sind die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Wie würde Ihnen das gefallen: Schüler erstellen die Klausur und korrigieren diese anschließend selbst? Dabei sind sie glücklicher, lernen mehr und nachhaltiger, als wenn Sie als Lehrkraft diese Aufgaben übernehmen. Das ist kein Traum, sondern das Ergebnis systemischer und kommunikativer Überlegungen. In dieser Praxiseinführung zum systemischen Denken und Handeln geht Martin Kramer durch die wichtigen Bereiche des Unterrichts und macht konkrete Vorschläge, wie Schülerinnen und Schüler die Klassenarbeit erstellen, die bestmöglichste Sitzordnung finden, Übungsstunden selbstständig gestalten, sich untereinander regelmäßig Feedback geben und vieles mehr. Mit dem Ansatz einer positiven Pädagogik gestalten Schüler aktiv den Unterricht und erleben so Selbstwirksamkeit. Die Folgen sind: Exzellenter und passgenauer Unterricht, weniger Aufwand, weniger Vorbereitungszeit, Lehrergesundheit, glücklichere Schüler, die durch Erleben und Erfahrungen lernen. |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Kommunikatives Lernen |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Teamwork |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Empathie |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Systemisches Konzept |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Schüler |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Unterricht |
710 2# - Körperschaft als 2. und weiterer geistiger Schöpfer und sonstige Körperschaften, die mit dem Werk in |
IDN des Normdatensatzes oder Standardnummer |
(DE-588)16280475-1 |
-- |
https://d-nb.info/gnd/16280475-1 |
-- |
(DE-101)055999271 |
Körperschafts- oder Gebietskörperschaftsname als Eintragungselement |
Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |
Funktionsbezeichnung |
Verlag |
Funktionsbezeichnungscode |
Verlag |
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha) |
Koha-Medientyp |
Bücher |