MARC details
000 -Satzkennung |
Kontrollfeld mit fester Länge |
02158nas a2200325 a 4500 |
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben |
Kontrollfeld mit fester Länge |
180524s2018 xx 000 0 und d |
040 ## - Katalogisierungsquelle |
Original-Katalogisierungsstelle |
DE-2510 |
Katalogisierungssprache |
ger |
Übertragungsstelle |
DE-2510 |
Beschreibungsfestlegungen |
rda |
245 00 - Titel |
Haupttitel |
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik : TPS : |
Titelzusatz |
Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita. |
Zählung des Teils/der Abteilung eines Werkes |
10 | 2012: |
Titel eines Teils/einer Abteilung eines Werkes |
Verständigung mit Kindern : |
-- |
Zuhören - beachten - verstehen. |
260 ## - Publikation, Vertrieb usw. (Erscheinungsvermerk) |
Erscheinungsort, Vertriebsort etc. |
Stuttgart : |
Name des Verlags, des Vertriebs etc. |
Klett Kita GmbH, |
Erscheinungsjahr |
2012. |
300 ## - Physische Beschreibung |
Umfang |
56 Seiten : |
Andere physische Details |
Illustrationen. |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Verfasserangabe |
Kazemi-Veisari, Erika |
Titel |
Gedanken zur Verständigung. Ein Essay über Zuhören, Verstehen und Würde |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Verfasserangabe |
Saint Exupèry, Antoine de |
Titel |
Der kleine Prinz |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Verfasserangabe |
Prothmann, Frauke & Langendorf, Antonia |
Titel |
"Manchmal sagt ihr "Jajajajaja", wenn wir auch was fragen." Wie Kinder über die Kommunikation mit Erwachsenen denken |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Verfasserangabe |
Berger, Andrea |
Titel |
"Ich hätte da noch was zu sagen..." Dialogrunden mit Kindern |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Verfasserangabe |
Leitner, Barbara |
Titel |
Atemmasken zuerst für Erzieherinnen. Die Gewaltfreie Kommunikation |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Verfasserangabe |
Harz, Frieder |
Titel |
Zuhören und Verständigung - heilsame Erfahrungen. Religionspädagogische Überlegungen zur Heilung der Taubstummen |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Verfasserangabe |
Klein, Lothar |
Titel |
Resonanz ist der Zustand, in dem verständigung erst stattfinden kann. Mit Kindern in Schwingung geraten. Wenn es Erwachsenen gelingt, sich in die Welt der Kinder einzufühlen, können sie spüren, was Kinder bewegt und welche Bedeutung sie ihrem Denken und Handeln beimessen. |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Verfasserangabe |
Schweitzer, Christiane |
Titel |
Wertfreie Beobachtungen - Beobachtungen ohne Wert? Wie Beobachtungen die Beziehung zum Kind und seinem Tun stärken. |
505 ## - Fußnote zu strukturierten Inhaltsangaben |
Verfasserangabe |
Vogeley, Kai |
Titel |
Wie wir uns in Andere hineinversetzen können. Neurale Mechanismen der Kommunikation und Interaktion |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Elementarbereich |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Kita |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Kindergarten |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Verständigung |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Zuhören |
856 ## - Elektronische Adresse und Zugriff |
URL |
<a href="https://www.medienzentralen.de/medium40188/Der-kleine-Prinz">https://www.medienzentralen.de/medium40188/Der-kleine-Prinz</a> |
Verknüpfungstext |
Medienstelle Neudietendorf: DVD "Der kleine Prinz" ausleihbar |
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha) |
Koha-Medientyp |
Zeitschriften |