Theorie und Praxis der Sozialpädagogik : TPS : Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita. 10 Verständigung mit Kindern : 2012: Zuhören - beachten - verstehen.

Theorie und Praxis der Sozialpädagogik : TPS : Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita. 10 | 2012: Verständigung mit Kindern : Zuhören - beachten - verstehen. - Stuttgart : Klett Kita GmbH, 2012. - 56 Seiten : Illustrationen.

Gedanken zur Verständigung. Ein Essay über Zuhören, Verstehen und Würde Kazemi-Veisari, Erika Der kleine Prinz Saint Exupèry, Antoine de "Manchmal sagt ihr "Jajajajaja", wenn wir auch was fragen." Wie Kinder über die Kommunikation mit Erwachsenen denken Prothmann, Frauke & Langendorf, Antonia "Ich hätte da noch was zu sagen..." Dialogrunden mit Kindern Berger, Andrea Atemmasken zuerst für Erzieherinnen. Die Gewaltfreie Kommunikation Leitner, Barbara Zuhören und Verständigung - heilsame Erfahrungen. Religionspädagogische Überlegungen zur Heilung der Taubstummen Harz, Frieder Resonanz ist der Zustand, in dem verständigung erst stattfinden kann. Mit Kindern in Schwingung geraten. Wenn es Erwachsenen gelingt, sich in die Welt der Kinder einzufühlen, können sie spüren, was Kinder bewegt und welche Bedeutung sie ihrem Denken und Handeln beimessen. Klein, Lothar Wertfreie Beobachtungen - Beobachtungen ohne Wert? Wie Beobachtungen die Beziehung zum Kind und seinem Tun stärken. Schweitzer, Christiane Wie wir uns in Andere hineinversetzen können. Neurale Mechanismen der Kommunikation und Interaktion Vogeley, Kai

Elementarbereich Kita Kindergarten Verständigung Zuhören

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha