MARC details
000 -Satzkennung |
Kontrollfeld mit fester Länge |
02065cam a2200361 4500 |
001 - Kontrollnummer |
Kontrollfeld |
1686970986 |
007 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Information |
Kontrollfeld mit fester Länge |
tu |
008 - Feld mit fester Länge zur physischen Beschreibung - Allgemeine Angaben |
Kontrollfeld mit fester Länge |
200108s2020 gw ||||| 00| ||ger c |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer |
Internationale Standardbuchnummer |
9783403084037 |
Bezugsbedingungen |
Broschur : EUR 21.90 (DE), EUR 21.90 (AT), CHF 24.10 (freier Preis) |
ISBN mit Bindestrichen |
978-3-403-08403-7 |
020 ## - Internationale Standardbuchnummer |
Internationale Standardbuchnummer |
3403084035 |
ISBN mit Bindestrichen |
3-403-08403-5 |
024 3# - Anderer Standardidentifier |
Standardnummer oder Code |
9783403084037 |
028 52 - Verlegernummer |
Verlegernummer |
08403 |
040 ## - Katalogisierungsquelle |
Original-Katalogisierungsstelle |
DE-627 |
Katalogisierungssprache |
ger |
Übertragungsstelle |
DE-627 |
Beschreibungsfestlegungen |
rda |
041 ## - Sprachcode |
Sprachcode des Textes/der Tonspur oder des separaten Titels |
ger |
100 1# - Person oder Familie als 1. geistiger Schöpfer |
Personenname |
Sigg, Stephan |
Datumsangaben in Verbindung mit einem Namen |
1983- |
Funktionsbezeichnung |
VerfasserIn |
IDN des Normdatensatzes oder Standardnummer |
(DE-588)129732079 |
-- |
(DE-627)478568908 |
-- |
(DE-576)252729900 |
Funktionsbezeichnungscode |
VerfasserIn |
245 10 - Titel |
Haupttitel |
Mysterys Religionsunterricht 5-10 : |
Titelzusatz |
schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der Problemlösekompetenz / |
Verantwortlichkeitsangabe |
Stephan Sigg. |
246 1# - Abweichender Titel |
Anzeigetext |
Titelzusatz auf dem Umschlag |
Haupttitel |
Mit Diagnose- und Bewertungsbögen |
250 ## - Ausgabebezeichnung |
Ausgabebezeichnung |
1. Auflage. |
264 #1 - Veröffentlichungsangabe, Vertriebsangabe, Herstellungsangabe |
Erscheinungs-, Vertriebs-, Herstellungsort |
Augsburg : |
Verlags-, Vertriebs-, Herstellername |
Auer, |
Erscheinungs-, Vertriebs-, Herstellungsdatum |
2020. |
300 ## - Physische Beschreibung |
Umfang |
83 Seiten : |
Andere physische Details |
Illustrationen, Diagramme ; |
Maße |
30 cm, 270 g |
385 ## - Eigenschaften der Zielgruppe |
Zielgruppenbegriff |
Lehrer |
490 0# - Gesamttitelangabe |
Haupttitel der Reihe/Unterreihe |
Auer Sekundarstufe I. |
490 0# - Gesamttitelangabe |
Haupttitel der Reihe/Unterreihe |
Immer besser unterrichten. |
520 ## - Inhaltliche Zusammenfassung |
Inhaltliche Zusammenfassung |
Rätsel für den Religionsunterricht. Sorgen Sie für frischen Wind in Ihrem Religionsunterricht in der Sekundarstufe I, indem Sie Ihre Schüler*innen mit einer rätselhaften Frage überraschen! Was macht zum Beispiel Julians Vater vor Weihnachten so lange in seiner Kammer? Durch das Einbringen von Fragen und Vermutungen lassen sich Inhalte des Fachs Religion eigenständig erkunden. Problemorientierter ReligionsunterrichtJedes der zehn komplett ausgearbeiteten Mysterys erhalten Sie mit einer Sachanalyse sowie didaktisch-methodischen Hinweisen zur Einbettung in den Unterricht. Für den optimalen Einstieg sorgt eine kurze Geschichte. Nun können die Schüler*innen mit Hilfe von Informationskärtchen eigene Theorien aufstellen. |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Religionsunterricht |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Sekundarstufe 1 |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Lehrmittel |
653 ## - Lokales Schlagwort |
Nicht-normierter Term |
Mysterie Rooms |
942 ## - Zusätzliche Felder (Koha) |
Koha-Medientyp |
Bücher |