Gelbe Blumen für Papa /

Paul, Chris 1962-

Gelbe Blumen für Papa / Titelzusatz auf dem Umschlag Mit Kindern über Suizid sprechen Chris Paul, Suse Schweizer - 1. Auflage - 40 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 15 cm x 25 cm - kids in BALANCE .

Tomke ist acht Jahre alt, als sich sein Vater das Leben nimmt - er fühlt sich, als wäre ein Stein auf ihn gefallen. Es braucht ein gnazes Jahr voller schwieriger Fragen und Antworten, bis er versteht, warum sein Vater an einer Krankheit namens Depression sterben konnte. Seine Verzweiflung über den Tod seines Vaters wird ein bisschen kleiner, als er das verstanden hat. Oft ist Tomke hilflos, wütend und verwirrt - aber die Gespräche mit seiner Mutter, der Oma und seiner großen Schwester Nina helfen und trösten ihn. Und die gelben Blumen erinnern ihn immer an Papa.

9783867392235 : 17.00 EUR

9783867392235

Kind Familie Tod Trauer Suizid Depression Bilderbuch Grundschule

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha