Image from OpenLibrary

Gelbe Blumen für Papa / Chris Paul, Suse Schweizer

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: German Series: kids in BALANCEPublisher: Köln : BALANCE Buch + Medien Verlag, 2021Edition: 1. AuflageDescription: 40 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 15 cm x 25 cmAudience:
  • Kind (ab 8 Jahre)
ISBN:
  • 9783867392235
Other title:
  • Titelzusatz auf dem Umschlag Mit Kindern über Suizid sprechen
Subject(s): Online resources: Summary: Tomke ist acht Jahre alt, als sich sein Vater das Leben nimmt - er fühlt sich, als wäre ein Stein auf ihn gefallen. Es braucht ein gnazes Jahr voller schwieriger Fragen und Antworten, bis er versteht, warum sein Vater an einer Krankheit namens Depression sterben konnte. Seine Verzweiflung über den Tod seines Vaters wird ein bisschen kleiner, als er das verstanden hat. Oft ist Tomke hilflos, wütend und verwirrt - aber die Gespräche mit seiner Mutter, der Oma und seiner großen Schwester Nina helfen und trösten ihn. Und die gelben Blumen erinnern ihn immer an Papa.
List(s) this item appears in: KindTodTrauer_Bilderbuch | Depressionen
Tags from this library: No tags from this library for this title.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Call number Materials specified Status Date due Barcode
Bücher Bücher Medienzentrum der EKM Neudietendorf RPA 812.1 / 51 (Browse shelf(Opens below)) Available 00035659

Tomke ist acht Jahre alt, als sich sein Vater das Leben nimmt - er fühlt sich, als wäre ein Stein auf ihn gefallen. Es braucht ein gnazes Jahr voller schwieriger Fragen und Antworten, bis er versteht, warum sein Vater an einer Krankheit namens Depression sterben konnte. Seine Verzweiflung über den Tod seines Vaters wird ein bisschen kleiner, als er das verstanden hat. Oft ist Tomke hilflos, wütend und verwirrt - aber die Gespräche mit seiner Mutter, der Oma und seiner großen Schwester Nina helfen und trösten ihn. Und die gelben Blumen erinnern ihn immer an Papa.

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha