entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht. 4.2020: Franziskus von Assisi. - Seelze : Friedrich Verlag, 2020. - 65 Seiten : Illustrationen + Bildkarten + Forscherheft

Franziskus von Assisi - Annäherungen an einen bekannten Unbekannten Leppin, Volker: "Ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll..." - Wie (gut) passt Franz von Assisi in den Religionsunterricht? Dieterich, Veit-Jakobus: (GS, Kl. 2-4) Von einem, der über die Schöpfung staunt, mit Tieren redet und auf dei erde aufpassen will. Grundschüler entdecken Franz von Assis Schneider, Christine: (Sek I, Kl. 5-6) Den Wolf zähmen. Mit Schülerinnen und Schüler n nachdenken, wie Versöhnung gelingen kann Wittmann, Andreas: (Sek I, Kl. 7-10) "Baue meine Kirche auf!" Nachdenken über Franz mit Bildern aus Assisi Heller, Horst: (Sek I, Kl. 7-10) Bettler, Naturburschen und Friedensstifter. Franz von Assisi als ein Vorbild für die Kirche und uns? Salzger, Christoph: (Sek I, Kl. 9+10, Sek II) Bruder Sonne, Schwester Mond? Die Beziehung zwischen Franz und Klara von Assisi Ortmann, Volkmar: (Sek II) Das Treffen zwischen dem Heiligen und dem Sultan. Franz von Assisi: Friedensstifter, Vermittler, Märtyrer oder doch nur Kreuzfahrer? Wolff, Sandra: Bildkarten der Fresken von Giotto in der Oberkirche San Francesco zu Assisi Enthält: Forscherheft Franziskus für die Grundschule (Schwester Taube und Bruder Wolf - Franz von Assis und die Tiere) Enthält:

Sekundarstufe Grundschule Franz von Assisi Franziskus Versöhnung

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha