000 | 02193nas a2200385 a 4500 | ||
---|---|---|---|
999 |
_c104554 _d104554 |
||
008 | 180524s2018 xx 000 0 und d | ||
040 |
_aDE-2510 _bger _cDE-2510 _erda |
||
245 | 0 | 0 |
_aentwurf : _bKonzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht. _n2.2020: _pBibel. |
260 |
_aSeelze : _bFriedrich Verlag, _c2020. |
||
300 |
_a65 Seiten : _bIllustrationen _e+ 10 Bildkarten zu den zehn Geboten + Arbeitsheft zum Buch Jona. |
||
505 |
_tAuf dem Weg zu einer nachkritischen Bibelauslegung : Ansätze biblischer Hermeneutik / _rJörg Barthel. |
||
505 |
_t"Die Tora hat siebzig Gesichter" : Jüdische Bibelauslegung und was der Religionsunterricht davon lernen kann / _rMartin Vahrenhorst. |
||
505 |
_t"Wie die Ernte eines Feigenbaums" : Zur biblischen Didaktik und Methodik / _rMichael Landgraf. |
||
505 |
_t(GS, 3-4) "Wieso haben Bibeln so viele Gesichter?" : Mit Grundschulkindern auf Entdeckungskur / _rKarin Hank. |
||
505 |
_t(Sek I,5-6) Lust auf Bibel und mehr : Wie können Freude und Interesse, sich mit der Bibel zu beschäftigen, geweckt werden? / _rChristian van Randenborgh. |
||
505 |
_t(Sek I, 6-7; 8-10) Der verlorene Sohn - ein Toilettenmann? : Mit Schüler*innen Bibeltexte in ihre Sprach-, Denk- und Bibelwelt übersetzen / _rMichael Landgraf. |
||
505 |
_t(Sek I. Kl. 10) Psalm 22 malen : Der Klage und der Hoffnung in einem Bild Ausdruck verleihen / _rSusanne Bahret |
||
505 |
_t(Sek I + II) Die zehn Gebote : Mit Imo Quero-Lehmanns Dekalog-Zyklus über den Dekalog nachdenken / _rHorst Heller |
||
505 |
_t(Sek II) Mit jüdischen Augen die Bibel lesen : Eine andere Perspektive auf die Bibel / _rBruno Landthaler |
||
505 |
_t(Sek II) 4x: Eine vierfache Schriftauslegung anwenden können / _rHartmut Rupp |
||
653 | _aSekundarstufe | ||
653 | _aGrundschule | ||
653 | _aZehn Gebote | ||
653 | _aBibelauslegung | ||
653 | _aTora | ||
653 | _aBibel | ||
653 | _aPsalm 22 | ||
653 | _aDer verlorene Sohn | ||
653 | _aGleichniss | ||
710 |
_4pbl _aFriedrich Verlag GmbH |
||
942 | _cCR |