Image from OpenLibrary

Füchslein in der Kiste / Antje Damm.

By: Material type: TextTextLanguage: German Publisher: Frankfurt am Main : Moritz Verlag, 2021Edition: 2. AuflageDescription: 26 ungezählte Seiten ; 26 cmISBN:
  • 9783895653995
  • 3895653993
Subject(s): Summary: Der Fuchs bringt eine grosse Kiste mit. Erst fürchten sich die Kaninchen, doch schnell befreunden sie sich mit dem zahnlosen alten Tier. Er teilt seine Tomatensuppe und die Kaninchen ihre Möhren. Als er eines Tages Abschied nimmt, sind die Häschen traurig und beerdigen den ungewöhnlichen Freund. Doch seine Geschichten zusammen mit einer Dose Tomatensuppe helfen, wenn sie ihn vermissen. Mit dieser Geschichte über Lebensabend und Tod bringt A. Damm Kindern auf absolut nette Weise den Abschied von jemandem, den man lieb hatte, nahe. Sogar Trauerbewältigung findet einen Platz. Die illustrierenden Fotografien von gebastelten Szenarien brillieren wieder einmal über die gelungene Beleuchtung und die kreative Ausgestaltung. Schon bei dem prämierten "Der Besuch" und dem zuletzt in diesem Stil erschienenen "Plötzlich war Lysander da" fand diese Stärke Ausdruck und zeigt sich beim vorliegenden Band auch in erzählerischer Kraft. Ein grossartiges Buch, das dem Tod etwas die Ungeheuerlichkeit nimmt. Gerne bereits für kleine Bibliotheken empfohlen. Ab 4
Tags from this library: No tags from this library for this title.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)

Der Fuchs bringt eine grosse Kiste mit. Erst fürchten sich die Kaninchen, doch schnell befreunden sie sich mit dem zahnlosen alten Tier. Er teilt seine Tomatensuppe und die Kaninchen ihre Möhren. Als er eines Tages Abschied nimmt, sind die Häschen traurig und beerdigen den ungewöhnlichen Freund. Doch seine Geschichten zusammen mit einer Dose Tomatensuppe helfen, wenn sie ihn vermissen. Mit dieser Geschichte über Lebensabend und Tod bringt A. Damm Kindern auf absolut nette Weise den Abschied von jemandem, den man lieb hatte, nahe. Sogar Trauerbewältigung findet einen Platz. Die illustrierenden Fotografien von gebastelten Szenarien brillieren wieder einmal über die gelungene Beleuchtung und die kreative Ausgestaltung. Schon bei dem prämierten "Der Besuch" und dem zuletzt in diesem Stil erschienenen "Plötzlich war Lysander da" fand diese Stärke Ausdruck und zeigt sich beim vorliegenden Band auch in erzählerischer Kraft. Ein grossartiges Buch, das dem Tod etwas die Ungeheuerlichkeit nimmt. Gerne bereits für kleine Bibliotheken empfohlen. Ab 4

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha