Image from OpenLibrary

Grundschulkinder auf den Spuren von Gemeinde : Vielfältige Materialien für die 2.-4. Klasse zu Kirche, Gottesdienst, Sakramenten und Gemeindeleben / Renate Maria Zerbe.

By: Contributor(s): Material type: TextTextPublisher number: 08475Language: German Series: Immer besser unterrichten | Auer GrundschulePublisher: Augsburg : Auer, 2022Edition: 1. AuflageDescription: 80 Seiten : IllustrationenAudience:
  • Lehrer
ISBN:
  • 9783403084754
  • 3403084752
Subject(s): Online resources: Summary: Dieser Band möchte die Kinder neugierig machen, ihre Gemeinde vor Ort aktiv zu erkunden und sich im besten Falle an geeigneter Stelle mit den eigenen Interessen und Fähigkeiten einzubringen. Sie erfahren, wie die ersten Gemeinden nach der Auferstehung Jesu ausgesehen haben, welche Ämter es schon damals gab und vergleichen sie mit heutigen Gemeindestrukturen. Zudem erkunden sie, welche Aufgaben und Ämter in einer Gemeinde zu bekleiden sind, wie ein Gottesdienst abläuft und was im Laufe eines Kirchenjahres in der Gemeinde passiert. Außerdem können sie Interviews führen oder ein Video über ihre Gemiende drehen.
Tags from this library: No tags from this library for this title.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Call number Materials specified Status Date due Barcode
Bücher Bücher RPS 510 / 56 - 21 (Browse shelf(Opens below)) Available 00028575

Dieser Band möchte die Kinder neugierig machen, ihre Gemeinde vor Ort aktiv zu erkunden und sich im besten Falle an geeigneter Stelle mit den eigenen Interessen und Fähigkeiten einzubringen. Sie erfahren, wie die ersten Gemeinden nach der Auferstehung Jesu ausgesehen haben, welche Ämter es schon damals gab und vergleichen sie mit heutigen Gemeindestrukturen. Zudem erkunden sie, welche Aufgaben und Ämter in einer Gemeinde zu bekleiden sind, wie ein Gottesdienst abläuft und was im Laufe eines Kirchenjahres in der Gemeinde passiert. Außerdem können sie Interviews führen oder ein Video über ihre Gemiende drehen.

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha