Theorie und Praxis der Sozialpädagogik : TPS : Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita. 7 | 2009: Geschichte(n).
Material type:![Continuing resource](/opac-tmpl/lib/famfamfam/SE.png)
Item type | Current library | Call number | Materials specified | Status | Date due | Barcode |
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Z 793 / 2009/7 (Browse shelf(Opens below)) | Available | 00024893 |
Ruppert, Astrid & Engelhardt, Albert Vorbilder schreiben Lebensgeschichte
Klages, Monika Eine Reise in die alten Jahre. Wie Kinder sich die Welt von früher vorstellen. Was ist für Kinder "früher"? Wie gehen sie mit Vergangenem um? Ihre Zeitskalen haben ganz andere Relationen als unsere, was vor ihrer Geburt liegt, sind "alte Jahre". Ihre Auseinandersetzung mit Geschichte muss anschaulich sein. Monika Klages ist mit ihrer Gruppe in die Ritterzeit eingetaucht. Die Kinder haben auf ihrer Reise Burgen besucht, MAuersteine hergestellt und Schatzkisten untersucht.
Bolland, Angela Von lebensschlangen und Geschichtenerzählern. Biografisches Lernen mit Kindern
Amend, Marlies & Hermann, Jennifer Geschichten im Sack. Geschichtensäcke enthalten viel Stoff - nicht nur zum Erzählen
Weidner, Lissy "Gut, dass der Hirte eine Schulter hat." Bibliodrama mit Kindern
Buck, Thomas Martin "Geschichte ist ein gegenwärtiges Nachdenken über Vergangenes." Elementare Kategorien frühen historischen Lernens.
Krüger, Markus Wer weiß noch, was wir gestern gemacht haben? Kindergartenkinder bewegen sich durch Raum und Zeit
Schweitzer, Friedrich Von Anfang an - Religion in der Lebensgeschichte. Religion spielt biografisch immer eine Rolle
Heller, Elke 20 Jahre Wende (I) Kindergärten in der DDR