Loccumer Pelikan : Religionspädagogisches Magazin für Schule und Gemeinde des Religionspädagogischen Instituts Loccum. 3/2020: Streitfall Religion.
Material type: Continuing resourceAnalytics: Show analyticsPublication details: Rehburg-Loccum : Religionspädagisches Institut Loccum, 2020.Description: 11 Seiten : IllustrationenSubject(s): Online resources:Item type | Current library | Call number | Materials specified | Status | Date due | Barcode |
---|---|---|---|---|---|---|
Zeitschriften | Z 774 / 2020/3 + 2 (Browse shelf(Opens below)) | Available | 00024587 | |||
Zeitschriften | Z 774 / 2020/3 (Browse shelf(Opens below)) | Available | 00024446 |
Rolf Wernstedt Welche Rolle spielt Religion für Bildung?
Nachgefragt: Wie "systemrelevant" ist Religion?
Christina Harder Die Vermessung des Glaubens
Petra Bahr Religion und Aufklärung
Andreas Kubik Warum ist Religionskritik gut für Religion?
Rüdiger Ludwig Braucht unsere Gesellschaft noch Religon?
Matthhias Hülsmann Warum kann man Gott nicht beweisen?
Andreas Behr Religionskritik bei Yuval Noah Harari
Silke Leonhard im Gespräch mit Heinz Rudolf Kunze !Ich bin kein überzeugter, ich bin ein Wünschender."
Ralf Meister Dimensionen von Trost und Hoffnung sind nicht messbar
Aleida Assmann Religion ist nicht "systemrelevant", aber lebens- und sterbensrelevant
Gàbor Lengyel Zum Überwinden von Krisen müssen wir lernen, mit G´tt zu hadern, zu ringen
Hartmut Remmers Wie "systemrelevant" ist Religion aus der Perspektive der beruflichen Pflege?
Nina Rothenbusch und Lena Sonnenburg "... aber ich persönlich kann nicht ganz an ihn glauben." Religionskritik in Theologischen Gesprächen in der Grundschule
Lena Sonnenburg und Kirsten Rabe Wusstest du eigentlich, dass ...? Mit Jugendlichen über religions- und kirchenkritische Schubladen nachdenken
Andreas Behr Neuer Gott und neuer Mensch, Mit der religiösen Tradition kritisch auf die Religion schauen
Dirk Bischoff und Michaela Veit-Engelmann "Die einzige Entschuldigung für Gott ist, dass es ihn nicht gibt!" Das Thema "Theodizee" im Religionsunterricht
Anna Suslov "Stürzen wir nicht fortwährend?" Ein Praxisbeispiel, wie man mit Comicgestaltung im Religionsunterricht literarische Texte erschließen kann