Image from OpenLibrary

Matteo, das Leben und der liebe Gott / Frank Hartmann ; mit Illustrationen von Dorothée Böhlke

By: Contributor(s): Material type: TextTextLanguage: German Publisher: Freiburg ; Basel ; Wien : Herder, [2018]Description: 135 Seiten : Illustrationen 22 cm, 268 gAudience:
  • Kind
ISBN:
  • 9783451714184
  • 3451714183
Subject(s): Summary: Nach dem Tod seines Großvaters zieht Matteos Familie um. Aufs Land! Seine Begeisterung hält sich in Grenzen. Doch bald lernt er einen etwas seltsam wirkenden Mann kennen, den alle nur „den Schäfer“ nennen. Von ihm erfährt Matteo spannende Dinge über die Natur und die Jahreszeiten, über die Tiere und die Schöpfung. Und vor allem: Mit ihm kann er die Zeit vergessen. Fast wie früher mit Opa! Eine Geschichte über Achtsamkeit, das Leben im Einklang mit der Natur, den Bezug zur Schöpfung und die Frage nach Gott.
List(s) this item appears in: KindTodTrauer_Sachbuch
Tags from this library: No tags from this library for this title.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Call number Materials specified Status Date due Barcode
Bücher Bücher RPA 823.1 / 13 (Browse shelf(Opens below)) Available 00024086

Nach dem Tod seines Großvaters zieht Matteos Familie um. Aufs Land! Seine Begeisterung hält sich in Grenzen. Doch bald lernt er einen etwas seltsam wirkenden Mann kennen, den alle nur „den Schäfer“ nennen. Von ihm erfährt Matteo spannende Dinge über die Natur und die Jahreszeiten, über die Tiere und die Schöpfung. Und vor allem: Mit ihm kann er die Zeit vergessen. Fast wie früher mit Opa! Eine Geschichte über Achtsamkeit, das Leben im Einklang mit der Natur, den Bezug zur Schöpfung und die Frage nach Gott.

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha