Image from OpenLibrary

Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2019, Band 71, Heft 3: Themenheft Bibeldidaktik.

Material type: Continuing resourceContinuing resourcePublication details: Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH, 2019.Description: Seite 227 - 361Subject(s):
Contents:
Melanie Köhlmoos - "Denken wie ein Exeget" - Bibeldidaktik und Hochschuldidaktik Michael Schneider - Die Bibel als Text, Schrift und Übersetzung. Exegetische Skizzen zur Bibeldidaktik Claudia Jahnel, Britta Konz - Kontrapunktisches Lesen - intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik Monika E. Fuchs, Nils Neumann - Bibeltexte in leichter Sprache zwischen Unterkomplexität und Exklusivität Hanna Roose - Was bringt der "erinnerte Jesus" der Bibeldidaktik? Überlegungen zu den didaktischen Chancen und Grenzen einer neuen Modellierung der Rede von Jesus Christus Thomas Heller - Johannes der Täufer als bibeldidaktische Herausforderung und Chance
Tags from this library: No tags from this library for this title.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Call number Materials specified Status Date due Barcode
Zeitschriften Zeitschriften Medienzentrum der EKM Neudietendorf Z 779 / 2019/3 (Browse shelf(Opens below)) Available 00023994

Melanie Köhlmoos - "Denken wie ein Exeget" - Bibeldidaktik und Hochschuldidaktik Michael Schneider - Die Bibel als Text, Schrift und Übersetzung. Exegetische Skizzen zur Bibeldidaktik Claudia Jahnel, Britta Konz - Kontrapunktisches Lesen - intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik Monika E. Fuchs, Nils Neumann - Bibeltexte in leichter Sprache zwischen Unterkomplexität und Exklusivität Hanna Roose - Was bringt der "erinnerte Jesus" der Bibeldidaktik? Überlegungen zu den didaktischen Chancen und Grenzen einer neuen Modellierung der Rede von Jesus Christus Thomas Heller - Johannes der Täufer als bibeldidaktische Herausforderung und Chance

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha