Lernprozesse zur Vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung begleiten : Ein Methodenhandbuch ; Inklusion in der Fortbildungspraxis / /

Lernprozesse zur Vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung begleiten : Ein Methodenhandbuch ; Inklusion in der Fortbildungspraxis / / Institut für den Situationsansatz/ Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.) - 1. Auflage - 160 Seiten in 1 Teil : Enthält: 1 Online-Ressource - Inklusion in der Kita-Praxis ; 6 .

Dieses Buch soll Fortbildner*innen und Berater*innen Unterstützung bieten, um pädagogische Fachkräfte zu begleiten, die sich für Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung engagieren, Veränderungsprozesse in ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern anstoßen wollen und sich auf diesem Gebiet qualifizieren möchten. Wir haben dabei Bildungsein- richtungen für Kinder bis zum Alter von zehn Jahren (Kindertagesstätten, Tagespflegeeinrichtungen, Schulen und Horte) im Blick.Das Buch versammelt Methoden sowie Hintergrund- und Vertiefungstexte für die Fortbildung und Begleitung von Fachkräften. Es wendet sich vornehmlich an erfahrene Fortbildner*innen und Berater*innen, die mit der Vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung bzw. mit diskriminierungskritischen Auseinandersetzungsprozessen vertraut sind.

9783945810408 : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT) 394581040X

9783945810408

Kindertagesstätte Erwachsenenbildung Praxiskonzept Antidiskriminierung Bildungsgerechtigkeit Diskriminierung Diversität Gerechtigkeit Heterogenität Inklusion Kulturwandel Praxisbeispiele Ungerechtigkeit Vorurteil Vielfalt

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha